200 Jahre Karl Marx - Wie aktuell ist er heute?

Ort
VHS Recklinghausen, Herzogswall 17, Recklinghausen
am Dozenten
06.11.2018, 19:00 Uhr
Ulrike Hermann

Karl Marx ist einer der wichtigsten Ökonomen aller Zeiten. Als Erster hat er die technische und globale Dynamik des Kapitalismus richtig beschrieben. Aber natürlich hat er sich auch in manchem geirrt. Ulrike Herrmann erklärt, warum Marx genial war - und welche Fehler er gemacht hat. Nach einer abgeschlossenen Lehre als Bankkauffrau studierte Ulrike Herrmann Geschichte mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeschichte und Philosophie an der Freien Universität Berlin. Seit 2000 ist Herrmann Redakteurin bei der Berliner taz. Seit 2006 ist sie Wirtschaftskorrespondentin. Herrmann nimmt häufig an aktuellen politischen Diskussionen in Hörfunk und Fernsehen teil, unter anderem an der Fernsehsendung Presseclub. 

Eine Kooperationsveranstaltung von VHS Recklinghausen und iWiPo

 

 

Die Veranstaltung ist bereits abgeschlossen, eine Registrierung ist nicht mehr möglich.